Luzia Allgäuer

In einer Grossfamilie im Appenzell geboren lernte ich früh, was es heisst, sich sozial zu integrieren und gleichzeitig zu emanzipieren und mit Resilienz einen eigenen Weg zu gehen. Dabei ging es immer um die Balance: die Balance zwischen empathischer Kompromissbereitschaft und dem enthusiastischen verfolgen meiner Ziele, um die Balance zwischen hohem Arbeitseinsatz, einem gesunden sozialen Leben und körperlicher Fitness und schliesslich um die Balance zwischen einem voll und ganz «Hier-sein» und einer tiefen spirituellen Orientierung.

 

Nach meiner paramedizinischen Ausbildung in St. Gallen arbeitete ich viele Jahre in medizinischen Labors, Forschungseinrichtungen und Spezialpraxen in der Ostschweiz und Zürich.

 

Nach mehrjährigen Auslandsaufenthalten in Wien und Prag lebte ich mit meiner Familie fast 15 Jahre in der Westschweiz. In dieser Zeit liess ich mich zum Personal Coach ausbilden. In den letzten Jahren spezialisierte ich mich in Tibetischer Energiearbeit bei Michaela Bergmeier.

 

Therapie und Coaching in Deutsch, Englisch und Französisch. 

Luzia Allgäuer, Energiearbeit & Coaching Weggis

Der Kern des Glücks: Der sein zu wollen, der du bist!

Erasmus von Rotterdam


Meine Ausbildungen

  • Solutionsurfers Coaching Pur im 2010 bei Hildegard Abbet-Schaller, Vevey 2010 ACSTH
    nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg
  • Coaching plus GmbH- Zürich Kloten  2019
  • Tibetische Energiearbeit bei Michaela Bergmeier, Hamburg 2020-2021